Domain nppw.de kaufen?

Produkt zum Begriff Reflektieren:


  • Den pädagogischen Alltag reflektieren (Thurmann, Birgit)
    Den pädagogischen Alltag reflektieren (Thurmann, Birgit)

    Den pädagogischen Alltag reflektieren , Fundierte Reflexionen unterstützen nicht nur die methodische und fachliche Professionalisierung, sondern sie stellen einen unschätzbaren Wert für die pädagogischen Fachkräfte dar. Das Buch zeigt auf, warum professionelles Handeln in der Kita nicht ohne fundierte Reflexionen auskommt und warum trotz hoher Belastung regelmäßiges Reflektieren eine immens entlastende Wirkung entfaltet. Zahlreiche Anregungen und ausgewählte Fallbeispiele veranschaulichen die theoretischen Ausführungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220815, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thurmann, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 111, Abbildungen: 44 Abbildungen, Keyword: Alltag; Ausbildung; Erzieher; Erzieherin; Kindergarten; Kita; Kompetenz; Methode; Ratgeber; Reflexion; Reflexionstool, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 258, Breite: 200, Höhe: 12, Gewicht: 385, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Autor: 9783451000881, eBook EAN: 9783451828256 9783451828263, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren
    Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren

    Inklusiven Unterricht planen, gestalten und reflektieren , Die Differenzierungsmatrix ist ein Modell für die Planung, Gestaltung und Reflexion inklusiven Unterrichts. Sie ermöglicht es Lehrkräften, professionelle Kooperationen zu strukturieren, didaktische Entscheidungen zu ordnen und angemessene Lernumgebungen zu entwickeln, so dass verschieden kompetente Schüler*innen am gemeinsamen Lerngegenstand miteinander tätig werden können. In der 2., durchgesehenen und ergänzten Auflage dieses Buches werden die pädagogischen und psychologischen Grundlagen der Differenzierungsmatrix, ergänzt um "Häufig gestellte Fragen" (Kapitel 1), Beispiele fachdidaktischer Umsetzungen für verschiedene Unterrichtsfächer (Kapitel 2) sowie der Unterrichts- und Schulentwicklung (Kapitel 3) und schließlich für alle drei Phasen der Lehrer*innenbildung geeignete Beispiele der Aus-, Fort- und Weiterbildung vorgestellt (Kapitel 4). Die Reihe ,Lernen inklusiv und kooperativ' wird herausgegeben von Ada Sasse und Dietlinde Vanier. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: durchgesehene und ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20230710, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Sasse, Ada~Schulzeck, Ursula, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: durchgesehene und ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 384, Keyword: Didaktik; Fortbildung; Inklusion; Lehrer*innenbildung; Lehrerbildung; Schule; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsplanung; Weiterbildung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Text Sprache: ger, Verlag: Klinkhardt, Julius, Verlag: Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG, Länge: 213, Breite: 151, Höhe: 25, Gewicht: 491, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2393608, Vorgänger EAN: 9783781524170, eBook EAN: 9783781560185, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)
    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)

    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren , Social Media, Gaming, Lernvideos & Co. - Motivierende Materialien zur Medienerziehung (5. bis 10. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Berger, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Deutsch; Digitales Lernen; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 289, Breite: 209, Höhe: 12, Gewicht: 318, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2913568

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch (Schneider, Frank)
    Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch (Schneider, Frank)

    Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren. Sekundarstufe I und II. Buch , Fachdidaktisch fundierte und an Beispielen veranschaulichte Anregungen für das Fach Deutsch: Deutschunterricht und die Vielfalt der Lernenden Grundformen des Unterrichts vom Unterrichtsgespräch bis zur Projektarbeit Schülerorientiert arbeiten in den verschiedenen Kompetenzbereichen Planung vom Einstieg bis zum Stundenende Planung und Reflexion von Unterrichtsreihen Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Scriptor Praxis##, Autoren: Schneider, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Keyword: Deutsch;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Förderschule;Gesamtschule;Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Hauptschule;Integrierte Gesamtschule;Kooperative Gesamtschule;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Fachliteratur f. Lehrer;Fachliteratur, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Bildungsstrategien und -politik, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Sprache~Für das Kolleg~For vocational education and training~Für die Gesamtschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: ABI FÖS GES GYM HAS RES SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 211, Breite: 146, Höhe: 15, Gewicht: 275, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarstufe II, Förderschule, Gesamtschule, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Warum reflektieren Augen?

    Augen reflektieren, um Licht einzufangen und Bilder zu erzeugen. Dieser Vorgang ermöglicht es uns, unsere Umgebung wahrzunehmen und visuelle Informationen zu verarbeiten. Durch die Reflexion von Lichtstrahlen können wir Farben, Formen und Bewegungen erkennen. Zudem hilft die Reflexion dabei, die Pupille zu verengen oder zu erweitern, um die Menge des einfallenden Lichts zu regulieren und die Schärfe des Sehens anzupassen. Insgesamt ist die Reflexion von Augen ein wichtiger Prozess für unsere visuelle Wahrnehmung und unser Sehvermögen.

  • Wie kann man reflektieren?

    Reflektieren kann man, indem man bewusst über eine bestimmte Situation oder Erfahrung nachdenkt und dabei seine Gedanken, Gefühle und Handlungen analysiert. Es kann hilfreich sein, sich dabei Fragen zu stellen wie "Was ist passiert?", "Wie habe ich mich dabei gefühlt?" und "Was kann ich daraus lernen?". Durch diese Selbstreflexion kann man seine eigenen Verhaltensmuster und Denkweisen besser verstehen und möglicherweise Veränderungen oder Verbesserungen vornehmen.

  • Was bedeutet kritisch reflektieren?

    Was bedeutet kritisch reflektieren? Kritisches Reflektieren beinhaltet das Hinterfragen von eigenen Überzeugungen, Annahmen und Handlungen. Es bedeutet, sich bewusst zu machen, warum man etwas denkt oder tut und welche Auswirkungen dies haben könnte. Kritisches Reflektieren erfordert auch die Fähigkeit, verschiedene Perspektiven einzunehmen und alternative Sichtweisen zu berücksichtigen. Letztendlich geht es darum, sich selbst und seine Handlungen kontinuierlich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

  • Was bedeutet selbst reflektieren?

    Selbst reflektieren bedeutet, über die eigenen Gedanken, Gefühle, Handlungen und Motivationen nachzudenken. Es geht darum, sich bewusst zu werden, warum man bestimmte Dinge tut oder denkt und wie man auf andere Menschen wirkt. Durch Selbstreflexion kann man sein Verhalten besser verstehen, persönliches Wachstum fördern und sich weiterentwickeln. Es ist ein wichtiger Schritt, um sich selbst besser kennenzulernen und seine Handlungen bewusster zu steuern. Letztendlich kann Selbstreflexion zu mehr Selbstakzeptanz, Selbstbewusstsein und innerer Ruhe führen.

Ähnliche Suchbegriffe für Reflektieren:


  • Atomkraft - Das Tabu (Schlumpf, Martin)
    Atomkraft - Das Tabu (Schlumpf, Martin)

    Atomkraft - Das Tabu , Unter dem Menetekel einer drohenden Stromversorgungskrise stellt sich die Frage nach dem 'wie weiter' in der Energiepolitik. Weder ein Zubau an Stromversorgung noch ein Ausbau von Speichern und Netzen dürften genügen, um die Ziele der Energiestrategie 2050 zu erreichen. Damit ist die Frage wieder auf dem Tisch, ob auf den beschlossenen Ausstieg aus der Kernenergie zurückzukommen ist, da ohne Grundlast liefernde Kernkraftwerke eine zuverlässige und klimafreundliche Stromversorgung in dem definierten Zeitfenster kaum möglich sein dürfte. Der Autor geht dieser Frage "ohne Scheuklappen" nach, fundiert und mit anschaulichen Grafiken zeigt er Möglichkeiten und Grenzen einer Stromerzeugung unter Einbezug aller verfügbaren Systeme auf, darunter auch der Kernenergie. Damit setzt sein Buch einen Kontrapunkt zur allgemein verbreiteten medialen "Meinung" zur Kernenergie. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230201, Produktform: Leinen, Autoren: Schlumpf, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 166, Abbildungen: Grafiken und Fotos, Keyword: Abschalten Kernkraftwerke; Atomkraft; Energiekrise; Energiepolitik; Energiezukunft; Ersatz fossiler Energien; Kernkraft; Stromversorgungskrise; Technologiefeindlichkeit; ausreichende Stromversorgung, Fachschema: Energietechnik~Erdkunde~Geografie - Geograf~Erde (Planet) / Geowissenschaft~Geowissenschaft~Umwelt, Fachkategorie: Geowissenschaften, Geographie, Umwelt, Planung, Warengruppe: HC/Wärme-/Energie-/Kraftwerktechnik, Fachkategorie: Energietechnik, Elektrotechnik und Energiemaschinenbau, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Königstuhl, Verlag: Edition Königstuhl, Verlag: Edition K”nigstuhl, Länge: 233, Breite: 165, Höhe: 21, Gewicht: 424, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Weber, Nicole: Strom und Energie - einfach erklärt
    Weber, Nicole: Strom und Energie - einfach erklärt

    Strom und Energie - einfach erklärt , Den Strom entdecken: Mit diesen leicht verständlichen und motivierenden Materialien machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler zu Energie-Profis! Das Thema Strom ist eng mit der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler verbunden. Sie nutzen täglich elektrische Geräte, daher ist es wichtig, ihnen Wissen über Strom und Energie zu vermitteln. Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf benötigen speziell auf sie zugeschnittene, differenzierte Materialien, um sich das Thema erarbeiten zu können. Im vorliegenden Band finden Sie abwechslungsreiche Materialien, mit denen Ihre Schülerinnen und Schüler etwas über die wichtigsten Energiequellen, die Funktion von Strom und den richtigen Umgang mit Strom lernen können. Zum Beispiel puzzeln sie eine Glühlampe zusammen, legen Sätze in die richtige Reihenfolge und bauen Stromkreise. Die Arbeitsblätter sind zweifach differenziert, sodass die Kinder ihrem Lernniveau entsprechend gefördert werden können. Lösungen zu allen Arbeitsblättern stehen zudem zum Download bereit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • Energie und Strom in der Grundschule (Segmüller-Schwaiger, Silvia)
    Energie und Strom in der Grundschule (Segmüller-Schwaiger, Silvia)

    Energie und Strom in der Grundschule , Das wichtige Sachunterrichtsthema Energie lebensnah, handlungsorientiert und mit vielen Beispielen für einen nachhaltigen Alltag Hochspannung im Klassenzimmer Wie man umweltbewusst, sicher, sparsam und nachhaltig mit Strom umgeht, ist ein brisantes und aktuelles Thema unserer Gesellschaft. Ein Leben ohne Strom? Ist für die meisten von uns kaum vorstellbar. Bereits Grundschulkinder sind täglich in Kontakt mit elektronischen Geräten. So nimmt dieses Lehrplanthema der Grundschule einen hohen Stellenwert ein - und sollte lebensnah, kindgerecht und mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein unterrichtet werden. Energie verstehen Mittels vielfältiger Materialien lernen Ihre Schüler*innen in diesem Band die Wirkungen der elektrischen Energie kennen. Sie erproben die elektrische Leitfähigkeit unterschiedlicher Stoffe, erstellen und skizzieren Stromkreise, erlernen den sicheren und umweltbewussten Umgang mit Strom und lernen darüber hinaus verschiedene Methoden der Stromerzeugung mit ihren Vor- und Nachteilen kennen - wie auch Möglichkeiten der klimafreundlichen Mobilität. Spannende Experimente zu Strom und Energie sorgen für einen handlungsorientierten Unterricht mit hohem Praxisanteil. Die enthaltenen Kopiervorlagen und didaktischen Hinweise unterstützen Sie bei der Umsetzung. Woher kommt der Strom? Praktisch: Alle benötigten Arbeitsblätter finden Sie kopierfertig im Anschluss an die jeweiligen Stundenbeschreibungen. Das besondere Plus: Ein farbiges Poster fürs Klassenzimmer veranschaulicht den Kindern den Weg des Stroms vom Energiekraftwerk bis zur Steckdose. So vermitteln Sie Ihren Schüler*innen lehrplangerecht dieses besondere Lehrplanthema und schärfen gleichzeitig deren Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit Strom. Die Themen: - Wie gehe ich sicher mit Strom um? - Wofür brauche ich Strom? - Wir bauen einfache Stromkreise - Woher kommt unser Strom? Erneuerbare und fossile Energiequellen - Wie kann ich Energie sparen? Nachhaltigkeit und Umweltschutz - Klimafreundliche und nachhaltige Mobilität - Elektromobilität - Experimente - selbst aktiv sein - Mein Lapbook zum Thema Energie und Strom I Reflexion Der Band enthält: - Stundenbeschreibungen und Hinweise für die Lehrkraft - Arbeitsblätter als Kopiervorlagen - farbiges Poster zum Weg des Stroms , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221220, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Segmüller-Schwaiger, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Technik und Arbeitswelt, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 304, Breite: 219, Höhe: 6, Gewicht: 292, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906323

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Chernobyl - Mediabook (1986 Special Edition) mit Atomkraft-Nein-Danke-Sticker LTD.
    Chernobyl - Mediabook (1986 Special Edition) mit Atomkraft-Nein-Danke-Sticker LTD.

    Auf 1.986 Units limitiertes und durchnummeriertes Blu-ray-Mediabook mit ATOMKRAFT-NEIN-DANKE-STICKER!Die fünfteilige Event-Serie von SKY und HBO erzählt in düster-beklemmenden Bildern die schockierende Geschichte der Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl.Die von Publikum und Kritik hochgelobte Serie verbindet die tragischen und heldenhaften Aspekte der Opfer und Helden, die ihr Leben zugunsten anderer riskiert haben, zu einem fesselnden und atmosphärisch dichten Drama. In den Hauptrollen brillieren internationale Stars wie Jared Harris ("Mad Men"), Stellan Skarsgård ("Good Will Hunting") und Emily Watson ("Breaking the Waves").Am 26. April 1986 explodiert Reaktor 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl. Als einer der ersten vor Ort erfasst der sowjetische Atomphysiker Valery Legasov (Jared Harris) das ganze Ausmaß der Katastrophe. Im Auftrag des Kremls soll der stellvertretende sowjetische Premierminister Boris Shcherbina (Stellan Skarsgård) die Regierungskommission für Chernobyl leiten, während die Atomphysikerin Ulana Khomyuk (Emily Watson) herauszufinden versucht, was zur Katastrophe führte.

    Preis: 16.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Können Menschen Augen reflektieren?

    Können Menschen Augen reflektieren? Ja, Menschen können Augen reflektieren, jedoch auf eine andere Weise als Tiere mit nachtsichtfähigen Augen. Bei Menschen kann man manchmal ein reflektierendes Leuchten in den Augen sehen, das durch Lichtreflexion auf der Netzhaut entsteht. Dieser Effekt tritt besonders bei Fotografien auf, wenn das Licht direkt auf die Augen fällt. Es ist jedoch nicht mit dem reflektierenden Tapetum lucidum bei Tieren zu verwechseln, das für bessere Sicht bei Nacht sorgt.

  • Welche Oberflächen reflektieren Licht?

    Welche Oberflächen reflektieren Licht? Oberflächen, die glatt und poliert sind, reflektieren Licht besonders gut. Dazu gehören beispielsweise Spiegel, Glas oder Metalle. Auch Wasser kann Licht stark reflektieren, besonders wenn die Oberfläche ruhig ist. Helle und glänzende Oberflächen reflektieren Licht besser als dunkle oder matte Oberflächen. Generell gilt: Je glatter und heller eine Oberfläche ist, desto stärker wird das Licht reflektiert.

  • Welche Schuhe reflektieren Licht?

    Schuhe, die mit reflektierenden Materialien wie zum Beispiel reflektierendem Stoff oder reflektierenden Streifen ausgestattet sind, können Licht reflektieren. Diese Schuhe sind besonders bei Dunkelheit oder schlechten Sichtverhältnissen hilfreich, da sie dazu beitragen, dass man besser gesehen wird und somit die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht wird.

  • Habe ich richtig verstanden, dass nur Materialien, die Strom leiten, elektromagnetische Wellen reflektieren?

    Nein, das ist nicht korrekt. Elektromagnetische Wellen können von verschiedenen Materialien reflektiert werden, unabhängig davon, ob sie Strom leiten oder nicht. Die Fähigkeit eines Materials, elektromagnetische Wellen zu reflektieren, hängt von seinen elektrischen und magnetischen Eigenschaften ab. Materialien wie Metalle, die gute Leiter von Strom sind, reflektieren elektromagnetische Wellen besonders gut, aber auch nichtleitende Materialien können elektromagnetische Wellen reflektieren, je nach ihren spezifischen Eigenschaften.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.